Deine Zukunft

Im Konf-Unti beschäftigen wir uns mit den ganz dicken Fragen des Lebens: Was ist der Sinn meines Lebens? Gibt es Gott? Wenn ja, was hat er mit mir zu tun? usw… Du bekommst zudem einen Überblick über die Basics des christlichen Glaubens und du lernst deine Kirchgemeinde von innen kennen – schliesslich bist du nach diesem Jahr schon „kirchlich“ erwachsen! Dazu gibt es tolle Gemeinschaft, spannende Games und vieles mehr.

Chligruppe

In Kleingruppen hast du die Möglichkeit in einer Gruppe dein Glaubensleben zu teilen. Erfahre gegenseitige Ermutigung und viel Tiefgang.

Erfahre mehr über Kleingruppen
Sektor G
Konf
XP

Der offizielle Startschuss des Konfjahres. Im Sektor G im September werden alle Konfirmanden/innen feierlich begrüsst.

24 hours
Konf

Im Startweekend legen wir so richtig los! Dich erwartet ein erstes Abenteuer draussen in der Natur. Hier lernst du das Team und die anderen Konfirmanden/innen kennen.

Unterricht
Konf

Im Unterricht schauen wir uns die Grundlagen des christlichen Glaubens an. Du kannst wählen, ob du den zwei-wöchentlichen Unti in Illnau oder Effretikon besuchen möchtest. Inputs, Kleingruppen und Konf-Challenge erwarten dich.

Pizza-Kurier
Konf
XP

Wir backen über 400 Pizzas für einen guten Zweck! Bestellen möglich bis Fr. 23. November

Zur Webseite
Konflager
Konf

In der zweiten Frühlingsferienwoche fahren wir ins Konflager. In Magliaso (TI) direkt am Lago di Lugano befindet sich das "Centro Magliaso". Ein Tagesausflug auf den Monte Tamaro und in einen Seilpark gehören auch zum Programm.

Konf-Gottesdienst
Konf
XP

Der Konfirmations-Gottesdienst wird von den Konfirmanden/innen gemeinsam mit dem Konfteam vorbereitet.